Wichtige BUND-Adressen

• www.bund.net: Internetauftritt des BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (Bundesverband)
  • BUND International: Zusammen mit seinen Mitstreitern aus vielen Ländern organisiert der BUND Aktionen und Kampagnen, mischt sich ein in politische Entscheidungen auf EU- oder globaler Ebene.
  • www.bundjugend.de: Die BUNDjugend ist die Jugendorganisation des BUND, die sich in Kampagnen, Protestaktionen und Projekten für die Umwelt einsetzt.
  • BUNDmagazin: Das Mitgliedermagazin des BUND informiert über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND und gibt Ökotipps für den Alltag.
  • BUND-Landesverbände: Der BUND ist föderativ organisiert. In jedem Bundesland engagiert sich ein  BUND-Landesverband für Natur- und Umweltschutz.
  • www.bund-intern.net: Die internen Service-Seiten für BUND-Gruppen und BUND-Aktive
  • Spenden: als unabhängiger Verein finanziert sich der BUND zum Großteil über Spenden

Bald findet wieder unser alljährliches BUNDjugend-Wochenende für Umweltinteressierte unter 27 Jahren statt. Wir treffen uns vom 16.-18. November im Ökologischen Zentrum in Verden und haben ein abwechslungsreiches Programm geplant, u.a. einen Buchbindeworkshop, eine botanische Wanderung in die Verdener Dünen, eine Social Media-Aktion zum Kohleausstieg und eine Ideenschmiede für 2019.