Regionalgeschäftsführer für Osterholz, Wesermarsch, Unterweser und Cuxhaven

Bernd Quellmalz (Foto: B. Quellmalz)

Seit 01. Juli 2016 arbeitet hier der Regionalgeschäftsführer Bernd Quellmalz für die regionalen BUND-Gruppen Wesermarsch, Osterholz-Scharmbeck, Cuxhaven-Nord und den BUND Regionalverband Unterweser e.V.. Sein Einsatz bedeutet eine Stärkung für die Natur- und Umweltschutzarbeit. Die Interessen des Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland werden damit jetzt auch hauptamtlich vertreten.

Organisiert wird die Stelle als Gemeinschaftsaktion von den BUND Landesverbänden Niedersachsen und Bremen. Wir erwarten die Stärkung der BUND Gruppen hier in der Region. Das Einsatzgebiet von Bernd Quellmalz umfasst östlich der Weser die Gegend vom nördlichen Stadtrand Bremens bis an die Nordsee bei Cuxhaven; westlich der Weser gehört der Landkreis Wesermarsch dazu.

Als Büro nutzt Bernd Quellmalz die Räume des BUND Unterweser e.V. in der Borriesstraße 19, 27570 Bremerhaven. Kontakt: bernd.quellmalz@nds.bund.net

Bald findet wieder unser alljährliches BUNDjugend-Wochenende für Umweltinteressierte unter 27 Jahren statt. Wir treffen uns vom 16.-18. November im Ökologischen Zentrum in Verden und haben ein abwechslungsreiches Programm geplant, u.a. einen Buchbindeworkshop, eine botanische Wanderung in die Verdener Dünen, eine Social Media-Aktion zum Kohleausstieg und eine Ideenschmiede für 2019.